Wir sind ein Team!

Dank einer großzügigen Spende der Gold-Kraemer-Stiftung über einen Betrag von knapp 1000€ konnten unterschiedliche Kennenlern-, Wahrnehmungs-, Vertrauens-, Kooperations- und Abenteuerspiele für unsere Schülerinnen und Schüler angeschafft werden.

Diese sollen vor allem in den Klassenlehrerstunden zum Einsatz kommen und nicht nur den Teamgedanken sowie soziale Kompetenzen fördern, sondern auch viel Spaß am gemeinsamen Spiel bringen! Erste Erfahrungen mit den angeschafften Materialien konnte die Klasse 6a bereits machen. So erforderte der Lauf mit dem Kooperationslaufband und der Einsatz der Balancierkugelbahn höchste Konzentration und die gemeinsame Arbeit der Gruppe, was zu viel Spaß führte.
Auch einzelne Spiele aus der Teambox, die zahlreiche Spielideen bietet, wurden getestet. Und auch hier zeigte sich, dass Teamarbeit gelernt sein will, aber schließlich zum Erfolg führt!

Vielen Dank für die großzügige Unterstützung!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.