Starke Leistung der Schulmannschaft

Am vergangenen Freitag ist unsere Schulmannschaft der Wettkampfklasse III (Jahrgang 08/09) in der zweiten Runde des Landessportfestes NRW auf das Team des Abteigymnasiums Brauweiler getroffen. Durch eine tolle Teamleistung konnte das Gymnasium Frechen gegen den klaren Favoriten aus Pulheim dreimal in Führung gehen, worauf das Abteigymnasium mit wirklich ansehnlichen Ausgleichstreffern (mitunter „Traumtoren“) reagierte. Nach einer spannenden und ausgeglichenen regulären Spielzeit, in der sich die Frechener von dem hitzigen und diskussionsfreudigen Auftreten der Pulheimer nicht hat beeindrucken lassen, traf das Abteigymnasium kurz vor Schluss verdienterweise zum 3:4 Siegtreffer.

An dieser Stelle Glückwunsch an die Gäste aus Pulheim und viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf! Das Team des Gymnasium Frechens konnte bereits vor 5 Wochen erahnen lassen, dass im weiteren Turnierverlauf viel zu holen sein könnte, als es in der ersten Runde auf die Mannschaft der Realschule Frechen traf und mit einer überragenden Leistung bei drei Gegentreffern acht Tore erzielen konnte. An diese Leistung konnten die Frechener gegen das Abteigymnasium anknüpfen, wobei zu betonen ist, dass sich die Spieler bei beiden Spielen eigenständig mit der taktischen Ausrichtung beschäftigt und um Auswechslungen gekümmert haben. Allgemein war der Teamgeist und das Mannschaftsgefühl sehr groß und auch die interne Kommunikation durchweg positiv, sodass ausschließlich positiv miteinander umgegangen wurde. Auch auf Fehler oder geringe Einsatzzeiten auf dem Spielfeld
This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.