Schullogo-Wettbewerb

 

 

 

 

Seit der Gründung des Gymnasiums Frechen im Jahr 1963 hat sich vieles verändert, einiges aber auch weniger: So stehen neben älteren Gebäuden zum Teil moderne Neubauten, neue Schüler*innen kommen andere verlassen die Schule… Kurz: Schule bedeutet in vielen Bereichen einen ständigen Wandel. So wurde nun auch unser Schulprogramm überarbeitet. Hieran anknüpfend soll jetzt ein neues Schullogo entwickelt werden – ein Logo, das für die zentralen Aspekte unseres Schulprogramms steht und mit dem sich alle Schüler*innen und Lehrkräfte identifizieren können. Aus diesem Grund soll es ein gemeinschaftliches Projekt werden, an dem alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Vorschlägen in einem Wettbewerb teilnehmen können.

Informationsschreiben zum Schullogo-Wettbewerb

Teilnahmebedingungen für den Schullogo-Wettbewerb und Vereinbarung über die Übertragung von Nutzungsrechten

Digitaler Workshop (neu): In dieser Präsentation findest Du alle wichtigen Infos, wie man ein Logo erstellt.

Digitaler Workshop Schullogo (pptx.)

Digitaler Workshop Schullogo (PDF)

Bei Fragen meldet euch gerne beim Schullogoteam: Frau Kreuzer, Herr Mittelstädt und Herr Ropohl

Kontakt: schullogo@gymnasium-frechen.de

Wir freuen uns auf deinen Logoentwurf!!!

Comments are closed.