Neu: Drohnen-AG ab Klasse 7

Am 22.2. startet eine neue AG an unserem Gymnasium. Die Drohnen-AG wird in Kooperation mit dem zdi-Zentrum LNU-Frechen und dem Flug- und Modellsportverein Frechen e.V. (www.fmfrechen.de) angeboten. Die AG wird immer freitags von 13:20h – 14:50h stattfinden. In den Ersten Stunden werden wir uns mit der Elektronik von Drohnen beschäftigen, wie man ordentlich lötet und wie man bei der Zusammenstellung eines eigenen Copters vorgeht.

Danach werden wir uns die Komponenten für einen eigenen Race-Copter suchen und diesen dann im Anschluß selbstständig zusammenbauen. Bevor es dann aufs Flugfeld geht, werden wir am Simulator erste Flugmanöver lernen. Nicht zuletzt werden auch rechtliche Details näher gebracht. Bei schönem Frühlingswetter geht es dann endlich raus aufs Vereins-Flugfeld und wir werden kleine Rennen gegeneinander fliegen.
Vorwissen muss nicht vorhanden sein. Lediglich das Interesse und die Motivation solltet ihr mitbringen!

Anmeldeformulare gibt es im Sekretariat oder einfach formlos eine Mail an: info@lnu-frechen.de

This entry was posted in MINT, zdi-Zentrum LNU Frechen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.