Herzlichen Glückwunsch!

Sehr erfolgreich haben 26 Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 in den vergangenen Monaten die Ausbildung zum Streitschlichter- und/oder  Medienscout absolviert.

Inhalte der Ausbildung sind u.a.:

  • die Nonverbale und verbale Kommunikation (offene und verdeckte Kommunikation)
  • die gewaltfreie Kommunikation
  • die Einübung der vier Schritte eines Schlichtungsgespräches
  • die Organisation der Streitschlichtung in der Schule
  • die Patenschaft am Gymnasium Frechen
  • die Organisation und Durchführung von erlebnispädagogischen Aktivitäten
  • die Konzeption und Durchführung der Medienschulungen in der Stufe 5

mit den Schwerpunkten Cybermobbing, Soziale Netzwerke, WhatsApp, Computersucht und Datenschutz

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement und freuen uns, dass sie bald als Paten oder Medienscouts im Einsatz sein werden.

Ruth Sagafe und Nadine Volmer

(Ausbildungskoordinatorin)

This entry was posted in Allgemein, Streitschlichter. Bookmark the permalink.

Comments are closed.