Du hast die Wahl – Offizielles Endergebnis der Schülerprojekte

Unter dem Motto „Unsere Idee für Frechen“ entwickelten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b in den vergangenen Wochen im Politikunterricht verschiedene Projektvorschläge, die sie sich für ihre Heimatstadt wünschen. Bei einem Besuch bei der Bürgermeisterin konnten die Ideen bereits präsentiert und mit Frau Stupp und Vertretern der Stadt diskutiert werden. Im Anschluss wählte jede Klasse ihre beiden besten Projekte aus, um diese am Tag der offenen Tür den Besucherinnen und Besuchern und natürlich ihren Mitschülerinnen und Mitschülern anderer Klassen und Jahrgangsstufen vorzustellen. Es wurde fleißig Wahlwerbung betrieben und so nahmen über 160 Personen an der Abstimmung teil.

And the winner is: Umweltschutz!

71 Stimmen unterstützten die Ideen der Gruppe, die sich für sauberere Luft und weniger Müll in der Stadt stark macht. Aber auch die Wünsche nach einer Renovierung der Schule, der Sanierung des Obdachlosenheims und der Erneuerung der Duschen in den Frechener Schwimmbäder fanden Unterstützung und so zeigte sich, dass auch die Jüngsten unter uns schon ein gutes Gespür dafür haben, welche aktuellen Themen es in der Stadt zu diskutieren gilt.

This entry was posted in Allgemein, Politik. Bookmark the permalink.

Comments are closed.