Der neue Ganztagsraum für die Mittelstufe

Im Sommer 2019 hat sich die Klasse 9b als Ziel gesetzt, einen Ganztagsraum für die Mittelstufe herzurichten. In Absprache mit Frau Bold entschieden wir uns dazu, den ehemaligen Abstellraum E04 dafür zu nutzen. Einige Schüler*innen der Klasse 9b hatten sich dazu bereit erklärt, in ihrer Freizeit den Raum zu renovieren. Durch die Hilfe der Hausmeister konnte der Raum schnell geräumt und anschließend durch die Schüler*innen gestrichen, geputzt und eingerichtet werden. Als Unterstützung hat sich unsere Ganztagsfachkraft und die SV zur Hilfe gestellt. Durch sie war es uns möglich, das Mobiliar und die nötigen Materialien für die Neugestaltung des Raumes zu beschaffen. Durch einen Anteil des Erlöses von unserem Schulsommerfest konnte dies finanziert werden. Inzwischen haben wir alle nötigen Vorbereitungen getroffen, sodass der neue Ganztagsraum für die Stufen 8 und 9 am 03.02.2020 eröffnet werden konnte.

geschrieben von Schüler*innen der Klasse 9b

This entry was posted in Ganztag. Bookmark the permalink.

Comments are closed.