DELF Anmeldung bis zum 19.4.

Der erste Prüfungsdurchgang der DELF-Prüfungen im Januar/Februar 2018 war ein voller Erfolg: alle 18 TeilnehmerInnen haben die Prüfungen bestanden. Unter den AbsolventInnen des Niveaus A1 gratulieren wir besonders Tim Reilbach, der mit 95,5 von 100 Punkten unter allen Teilnehmern die höchste Punktzahl erreicht hat, dicht gefolgt von Hannah Maus (93,5 Punkte), sowie Sarah Fücker und Paul Kenfenheuer (beide 90 Punkte). Wir gratulieren ebenfalls den AbsolventInnen des Niveaus A2: Calum Sykes, Kevin Storch, Anne-Sophie Burgey und Robin Friedrich.

Der Anmeldezeitraum für den nun kommenden Prüfungsdurchgang (schriftliche Prüfung am Samstag, den 9. Juni 2018 / mündliche Prüfung am 22. oder 23. Juni 2018) endet bald – also meldet Euch noch schnell an, damit Ihr auch dabei sein könnt. Die Anmeldeformulare sowie eine Beratung über das für Euch passende Prüfungsniveau erhaltet Ihr bei uns. Erfolgreiche AbsolventInnen des Niveaus A1 können gerne nun die Prüfung zu A2 ablegen: Die Prüfungsniveaus sind unabhängig voneinander zu absolvieren, d.h. A1 ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an A2 etc.

Übungsangebote zur Vorbereitung der Prüfungen finden zu folgenden Zeiten statt: A1/A2 freitags 6. Stunde in E27, A2/B1/B2 freitags in der 7. Stunde in E27. Die Teilnahme an den Übungsangeboten ist keine Voraussetzung für die Teilnahme an den Prüfungen.

Anmeldeformulare können während der Übungsangebote oder bei uns im Lehrerzimmer abgeholt werden. Wir wünschen allen Interessierten schon einmal vorab viel Spaß bei der Vorbereitung und Durchführung der Prüfungen und freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme!

Sandra Blum (blum@gymnasium-frechen.de)   und Rixa Gascard (gascard@gymnasium-frechen.de)

 

 

This entry was posted in Französisch. Bookmark the permalink.

Comments are closed.