Zurück aus Kapfenberg

Die im Rahmen der 55jährigen Städtepartnerschaft Kapfenberg – Frechen stattgefundene Klassenfahrt der Musikklasse 6d vom 25.-29.6. war ein tolles Erlebnis.Am Dienstag wurde Graz ausgiebig besucht und am Mittwoch Kapfenberg. Abends konnte vor den Honorationen der Stadt und einem großen Publikum im Rahmen des Abschlußkonzerts der Musikschule Kapfenberg gezeigt werden, was die Klasse unter der Leitung von Herrn Peters ausschließlich im Musikunterricht und in einigen Extraproben musikalisch zu bieten hat. In 17 Minuten konnten vier Stücke gespielt werden (Ausschnitte vom Konzert sind im Anhang). Am nächsten Tag besichtigte die Klasse in dem 55km entferten Städtchen Eisenwerk einen Erzabbau unter und über Tage. Die Wirtin vom Museumsrestaurant wußte schon, dass die Klasse am Vortag musiziert hatte und bat um ein kleines Ständchen! 36Grad Hitze und strahlender Sonnenschein lockten schließlich zum Fahrtabschluß noch ins Freibad. Am Freitagabend waren dann alle wohlbehalten nach einer 12stündigen Fahrt (zwei Std.kürzer als die Hinfahrt!) in Frechen gelandet.

This entry was posted in Musik. Bookmark the permalink.

Comments are closed.