Zirkus Pimparello begeistert erneut seine Besucher

PimpMärchenlandIMG_5598 (29)Dieses Jahr fanden die traditionellen großen Jahresaufführungen des Zirkus Pimparello zum 50. Schuljubiläum des Gymnasiums Frechen am 13.07.13 statt. Die Pimparellos hatten sich dieses Mal ins Märchenland aufgemacht, wo die böse Königin die sieben Zwerge in sieben verschiedene Märchen gezaubert hatte und Schneewittchen im Laufe der Show alle wieder befreien musste. Sehr abwechslungsreich und kurzweilig wechselten sich unter anderem Nummern am Boden und in der Luft (Trapez und Vertikaltuch) mit Clowns,  Zauberei, Jonglage (Bälle, Keulen und Diabolos) und Einrad/Hochrad ab. Begleitet wurden beide Aufführungen von der Concertband der Musikschule Frechen unter der Leitung von Bernd Schwanitz, die der Show einen wunderschönen  tongewaltigen Rahmen bot. Das Publikum war wieder einmal zu Recht begeistert.

Und unsere Zirkusartisten werden das Gymnasium  übrigens beim Schulen übergreifenden Zirkusfestival in Hückelhoven (www.zirkusfestival-hueckelhoven.de) vertreten. Zu diesem Festival, das im Oktober (15.-18.10.13) stattfinden wird,  wurde der Zirkus Pimparello nun bereits das vierte Mal in Folge ausgewählt. Die Artisten freuen sich schon riesig auf dieses große Ereignis.

(Weiteres siehe homepage des Zirkus)

This entry was posted in Zirkus. Bookmark the permalink.

Comments are closed.