Weihnachtskistenaktion – wir machen mit!

papiertueteNicht jeder kann sich in Frechen zu Weihnachten ein leckeres Essen leisten. Die Frechener Tafel sucht daher jedes Jahr im Dezember Spender, die eine Weihnachtskiste packen, die sie dann an bedürftige Menschen (Rentner, Obdachlose, Familien und Alleinerziehende mit kleinem Einkommen) weitergibt.

Wir möchten uns auch in diesem Jahr in Form einer Weihnachtsaktion daran beteiligen.

So funktioniert es: Ihr packt in der Klasse eine (offene) Kiste oder einen Korb mit haltbar verpackten leckeren und weihnachtlichen Lebensmitteln, die/der dann an Bedürftige aus Frechen mit Berechtigungsschein verteilt wird. Selbstverständlich könnt ihr auch mehrere Kisten packen.

Die fertigen Kisten werden von der Frechener Tafel am 9.12. abgeholt. Hierzu treffen sich alle Klassen zu Beginn der 6. Stunde auf dem Schulhof (Haupteingang). Dort wird dann auch ein Gruppenfoto gemacht.

Es wäre schön, wenn ihr ebenfalls eine kleine Spende für den Weihnachtskorb eurer Klasse mitbringen würdet – zum Beispiel: Gebäck, Suppen, Säfte, Gemüsekonserven, eingeschweißte Fleischprodukte, Würstchen im Glas, Backzutaten, Kaffee, Tee, Nudeln, Schokolade, Kekse, Gutscheine etc. (aber nichts, was gekühlt werden muss oder leicht verderblich ist und keine Bücher). Auch persönliche Zutaten oder kleine Geschenke sind willkommen.

Vita Mache und der SR

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.