Was lange währt, wird endlich gut – Die Mensa ist eröffnet!

DSC_0021 kopieSeit vergangener Woche läuft an unserer Schule der neue Mensabetrieb. Bei einem gemeinsamen Probeessen für alle Schüler der fünften Klassen mit ihren Paten und Klassenlehrern konnte am Montag zwischen Pizza und Spaghetti gewählt werden. Sowohl die  Schüler als auch die Lehrer waren begeistert. Anders als in der ungemütlichen und aufgrund schlechter Akustik oft sehr lauten Atmosphäre in der Schützenhalle, die als vierjährige „Übergangslösung“ herhalten musste, kann man nun in Ruhe essen und hat die Möglichkeit, sich mit seinem Gegenüber ungestört zu unterhalten.

Dazu kommt das Allerwichtigste: Dank des neuen Cook and Chill-Verfahrens unseres Caterers L & D, das in der neuen Mensa nun Anwendung finden kann, schmeckt das Essen nach Einschätzung nicht nur eines einzelnen Schülers „noch besser als in der alten Mensa!“ In den nächsten Tagen werden alle Schüler der Sekundarstufe I die Gelegenheit haben, mit ihren Klassen ein gemeinsames Essen einzunehmen und auf diese Weise die neue Mensa kennenzulernen.

Mit der Mensaeröffnung ist ein weiterer wichtiger, bisher in dieser Qualität noch fehlender Baustein für das Gelingen unserer Ganztagsschule gelegt.

Mehr Infos zur Mensa und zum Essen finden Sie hier.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.