Sportkompaktwoche Jahrgangsstufe 7

Auch in diesem Schuljahr wird wieder eine Sportkompaktwoche für alle 7. Klassen stattfinden. Diese besondere sportliche Einrichtung am Gymnasium Frechen hat sich schon lange zu einer festen Größe etabliert: Immer am Ende eines Schuljahres, kurz vor den Sommerferien, können die Schüler aus Sportarten auwählen, die im Schulsport leider zu kurz kommen oder gar nicht angeboten werden können. Das finden natürlich alle prima: „Das ist mal was anderes!“ und „Das hat total Spaß gemacht!“ heißt es da. So manch einer hat auf diese Art und Weise sogar „seine“ Sportart gefunden!

Ebenso wie bei den „großen Jahrgangsstufenfahrten“ – der Skifahrt in der 8. Klasse und der Englandfahrt in der 9. Klasse – erzählen sich die Schülerinnen und Schüler noch in der Oberstufe von ihren Erlebnissen aus der eigenen Sportkompaktwoche.

Reiten, Squash/Badminton, Radsport, Tennis,Tischtennis, Baseball, Turmspringen, Fechten, Tauchen, Le Parcour oder andere Sportarten wurden in den vergangenen Jahren angeboten. So ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

In diesem Schuljahr wird die Sportkompaktwoche vom 27.06. (Mittwoch) bis 2.07.2011 (Montag) stattfinden.

Die ersten beiden Stunden sind regulärer Unterricht. Ab der 3. Stunde nehmen dann alle an den von ihnen gewählten Sportkursen teil. Absprachen über Treffpunkt werden mit dem/der Kursleiter/in getroffen.

Comments are closed.