Traumwetter beim Sportfest der Stufe 6

 

SF8Am 25.08.2015 hatten alle Klassen der Stufe 6 vom Frechener Gymnasium ihr Sportfest. Das Wetter hat auch mitgespielt – es war nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt – perfekt um das Sportabzeichen zu machen. Es war genau richtig, genauso wie man es sich wünschen würde.

Die Schüler mussten auf der Sportanlage folgende vier Disziplinen absolvieren:

50 m Sprint
Schlagball werfen
Weitsprung
800 m Ausdauerlauf.
Wenn man alles geschafft hat, bekommt man je nach Punkten eine Urkunde. Um aber das Sportabzeichen zu erhalten, muss man noch 200 m Schwimmen. Ohne die Disziplin Schwimmen bekommt man kein Sportabzeichen, sondern nur eine Urkunde für die oben genannten Disziplinen.

Das Sportfest war gegen 12 Uhr vorbei und es hat allen Kindern Spaß gemacht.

Die gesamte Organisation verlief wieder wie immer reibungslos und vollkommen stressfrei: Großen Dank dafür an unseren Sportlehrer Herrn Braun und an sein Leichtathletik-Team und nicht zuletzt an unsere Sporthelfer!

Lea Peterek, 6a

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Comments are closed.