Tag der offenen Tür

Bild 18Bis auf den letzten Platz besetzt war die neue Mensa, in der Schulleiterin Petra Bold am vergangenen Samstag die Grundschüler und ihre Eltern begrüßte und sogar der Nikolaus stattete unserer Schule an seinen Ehrentag einen Besuch ab.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten ein buntes Unterhaltungsprogramm für unseren künftigen Sextaner zusammengestellt: Es wurde gesungen, gespielt und getanzt. Ein Highlight stelte wie immer der Zirkus Pimparello dar, der die Zuschauer mit einem Auszug aus seinem Programm  begeisterte.Nach dem Bühnenproramm hatten unsere Gäste Gelegenheit, sich vom vielfältigen Angebot des Gymnasiums Frechen ein Bild zu machen und in Schnupperstunden den Unterricht am Gymnasium live zu erleben. Alle Fächer und Projekte waren mit interaktiven Stationen vertreten und es gab Gelegenheit mit Schülern, Eltern und Lehrern unserer Schule ins Gespräch zu kommen. Herr Heinicke hat den Tag in Bildern dokumentiert:

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.