Sportkompaktwoche – ZUMBA

ZumbaBild2 (1)„Spaß an Musik, Tanz und Aerobic?  Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Auch etwas für Dich?“  – Mit dieser Ankündigung ließen sich über 20 Schülerinnen (und ein Schüler!) anlocken.

Bereits am ersten Tag merkten alle: „…ist das anstrengend!“. So hieß es:  „Ich spüre jeden Muskel“,  „ich bin ganz schön fertig“. Besonders war jedoch die Konzentration gefordert, da der ausgebildete Zumba-Instructor, Thomas Mörs, schon am ersten Tag 22 (!) unterschiedliche Lieder mit den SchülerInnen „ertanzte“ (vorgenommen hatte er sich 25 Lieder…). Um sich die Choreographie anzueignen, also alle Schritte, Körper- und Armbewegungen zu merken, war dauernde Aufmerksamkeit nötig. Am letzten Tag wurden sogar noch Choreographien von den SchülerInnen entwickelt und gemeinsam getanzt. „Das hat super Spaß gemacht, Zumba mache ich bestimmt immer mal wieder!“. Ein netteres Kompliment kann man ja nicht machen, freute sich auch Thomas, an den ein großes „Dankeschön“ für sein Engagement und die motivierende Durchführung dieses Angebots der Sportkompaktwoche geht!

ZumbaBild3 (1) ZumbaBild1 (1)

Andreas Wendel

25.06.2015

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Comments are closed.