Sowi-Kurs trifft Ministerpräsidentin Kraft

sowiVor kurzem besuchte der Sowi-Grundkurs der Stufe Q2 unter der Leitung von Herrn Dünnwald den Landtag Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf. Nachdem sich im Unterricht vorher gut über das Thema Landespolitik informiert wurde fuhr der Kurs schließlich auf Initiative von Brigitte Dmoch-Schweren MdL nach Düsseldorf um sich nach einer kurzen Einführung eine Plenardebatte anzusehen und um den Landtag, das Haus der Bürger einmal genauer kennen zu lernen.

Nach der Debatte kam es noch zu einer Aussprache mit Frau Dmoch-Schweren, welche ihre Arbeit als Abgeordnete beschrieb und Fragen beantwortete. Wie man zum Beispiel Abgeordneter wird und was man als Abgeordneter verdient.
Danach gab es noch Kaffee und Kuchen und der ein oder andere erkannte das ein oder andere Gesicht.
Auch für ein kurzes Gespräch mit Ministerpräsidentin Kraft war noch Zeit .
Zum Schluss bedankten sich Herr Dünnwald wie auch Schülersprecher Jacques Gripp bei Frau Dmoch-Schweren und Ministerpräsidentin Kraft und es wurden noch Photos gemacht.
Über eine weitere Kooperation im Fach Sozialwissenschaften mit dem Landtag NRW wird nachgedacht.

Jacques Gripp

This entry was posted in SoWi. Bookmark the permalink.

Comments are closed.