Projekttag zum Thema Tierhaltung

P1080580 (1)Warum haben Katzen Schnurrhaare, was essen Hunde am liebsten und wie müssen Kaninchen im Winter untergebracht werden? Diese und viele weitere Fragen zum Thema Tierhaltung stellten wir, die Schüler der Klasse 5d, im Rahmen des Projekttages vergangenen Donnerstag der Tierärztin Frau Joswig, die unsere Klasse besuchte. Neben Informationen zum Beruf Tierarzt und der Haltung von Kleintieren wurde auch die Untersuchung eines Hundes durchgeführt, bei der wir lernen konnten, wie man den Puls misst, den Herzschlag abhört und einen Verband anlegt. Das machte uns besonders viel Spaß. Außerdem sprachen wir noch über die Massentierhaltung von Nutztieren und erarbeiteten gemeinsam Möglichkeiten, wie wir als Verbraucher, eine artgerechte Tierhaltung unterstützen können. Die Ergebnisse dazu werden noch präsentiert.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Frau Joswig, bei Herrn Beisroth und seinem Hund Max für den gelungenen Tag.

P1080591 (1)

Die Klasse 5d

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.