Präsentationsabend von business@school

Venenon gewinnt mit Audipräsentation knapp um eine Reifenlänge

CAM00908Gestern Abend fand der erste Präsentationsabend von business@school statt, bei dem unsere vier Schülerteams der Q1 ihre Analysen von den börsennotierten Unternehmen Adidas, Telekom, der VW-Tochter Audi sowie Lufthansa einer vierköpfigen Jury sowie einem Publikum aus Eltern und Schülern, ehemaligen Business@schoolern, Herrn Bürgermeister Meier, Frau Stupp als stellvertretende Bürgermeisterin sowie Vertretern aus der Wirtschaft präsentierten.

Dabei zeigten alle Teams neben einer kleinen Portion Aufregung, fundierte wirtschaftliche Kenntnisse sowie ansprechende Powerpoint-Präsentationen. Wenngleich das Team um Cem, Philipp, Lukas und Christian für die beste Präsentation (Audi) geehrt wurden, war aus Sicht der Jury jedes Team Sieger, bedenkt man die kurze Zeit für die Erstellung der Präsentation, das Einfinden in ein völlig neues Themengebiet und die Herausforderung in einem Team effektiv zu arbeiten.

Insgesamt war es ein interessanter und spannender Abend, der durch das Catering der Q2, eine stilvolle Moderation von Sarah und Paul, ein gut funktionierende Technik sowie musikalisch am Klavier begleitet von Paulina abgerundet wurde.

Zeit, die Füße hochzulegen, bleibt den Teams allerdings nicht, da am 05.02.15 der zweite Präsentationsabend wartet, bei dem die Teams Analysen zu regionalen Unternehmen präsentieren werden.

Hierzu sind natürlich alle Interessierten herzlich eingeladen!

This entry was posted in business@school. Bookmark the permalink.

Comments are closed.