NRW-Street-Basketball-Turnier 2013

Streetball7Am 11. Juli fand bei bestem Freiplatz-Wetter das alljährliche NRW-Streetballturnier in Pulheim statt. Unser Gymnasium hat, wie so oft in den vergangenen Jahren, mit  insgesamt zwölf Teams die meisten gestellt. Es nahmen 37 Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer Herr Wunschik und Herr Barkhausen teil. Dies brachte uns wieder ein Basketball-Set für unseren Sportunterricht ein, welches Schulen erhalten, die mit mindestens sieben Teams teilnehmen. Insgesamt waren in Pulheim 70 Teams am Start. Das Turnier wurde mit einer beeindruckenden Cheerleadershow eröffnet. Danach hielt der Bürgermeister der Stadt Pulheim eine kurze Eröffnungsrede. Anschließend wurden die Ehrengäste zum Freiwurfwerfen aufgefordert und führten diese unter lautem Jubel aus. Auch wenn nicht alle Teams erfolgreich waren, war die Stimmung auf dem Turnier sehr gut, die Duelle liefen fair ab und jeder hatte seinen Spaß. Einige unserer Teams schafften es sogar bis ins Halbfinale – unter anderem wieder das Lehrer-Team, das dezimiert anreisen musste, jedoch vom Schüler Levon hervorragend unterstützt wurde! Im nächsten Jahr greifen wir wieder an und sicherlich werden wieder ein paar erste Plätze herausspringen!

Philipp Jung & M. Wunschik

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Comments are closed.