Neubau feierlich eingeweiht

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm vergangenen Samstag wurde der Neubau des Gymnasiums mit Mensa und Fachräumen für Physik und Chemie im Rahmen einer Feierstunde eröffnet. Das neue Gebäude bietet uns in seinen Räumen hervorragende Möglichkeiten, modernen naturwissenschaftlichen Unterricht zu erteilen.

Nachdem die alten Fachräume den Sicherheitsrichtlinien nicht mehr genügten, war eine Sanierung unumgänglich und der Schulträger entschied sich für einen Neubau zusammen mit einer Mensa, die 250 Schülerinnen und Schülern Platz bietet, ihr Mittagessen im Ganztag einzunehmen. Gleichzeitig dient der Speisesaal als Aula, wo zukünftig Veranstaltungen wie Konzerte, Theater und Musical  stattfinden können.

Wir hoffen nun, dass die Sanierung der Räume im Altbau für die Biologie, Kunst, Musik und den Ganztag schnelle in Angriff genommen wird, sodass auch dort zeitgemäßer Unterricht möglich sein wird.

Bericht im Kölner Stadtanzeiger vom 2.12.2013

Bericht in der Kölnischen Rundschau vom 2.12.2013

Bericht im Kölner Stadtanzeiger vom 1.11.2013

This entry was posted in Allgemein, MINT. Bookmark the permalink.

Comments are closed.