Kölnmarathon – ein Riesenevent und wir waren dabei!

dsc_0906Am 2.Oktober nahmen zwei Staffeln unserer Schule am Schulmarathon teil. Der Schulmarathon ist ein Staffellauf, bei dem 6-7 Läufern sich die Köln-Marathon-Strecke von 42,195 km aufteilen und entweder 5, 10 oder 7,195 km laufen.

Für die ersten Läufer startete das Event schon ganz früh mit dem Einchecken am Startpunkt. Aber auch die anderen Teilnehmer mussten schon früh an den Wechselstationen sein. Für sie hieß es dann erst einmal warten und die vorbeilaufenden Marathonläufer anfeuern. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie schnell die Erstplatzierten Kenianer 42 km weit laufen können.
Nach langem Warten kamen dann auch endlich die ersten Schulmarathonläufer an, zu denen wir natürlich nicht gehörten 😉 .
Unsere beiden Staffeln, die aus Schülern aller Jahrgangsstufen bestanden, waren nahezu gleichschnell mit 3:58:17h und 3:58:32h. Mit diesen Zeiten belegten wir die Plätze 47 und 48 von 86 gemischten Staffeln. Es war ein tolles Erlebnis mit so vielen Menschen gleichzeitig durch Köln zu laufen und von Zuschauern angefeuert zu werden.
Wir würden uns freuen wenn ihr nächstes Jahr auch dabei seid 🙂 .

Leonie Jöster, 9a


dsc_0910

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Comments are closed.