Wir über uns

Momentan 16 temperamentvolle Schülerinnen und Schüler sowie 2 kreative Lehrer, das sind wir, die Theater-AG. Seit der Wiederbelebung im letzten Jahr haben wir es uns als Ziel gesetzt, einmal im Jahr, im Winter, ein Stück auf die Bühne zu bringen, das Produkt von einem Jahr harter Arbeit; seitenlangen Texten, aufwendigen Bühnenbildern, ausgefallenen Inszenierungen und ganz großen Gefühlen.

Frau Neumann und Herr  Stracke als Lehrer sowieso täglich von Theater umgeben, scheuchen uns als Regisseure von einer Ecke der Bühne in die nächste und bereichern die AG mit ihren eigenen Erfahrungen in Sachen hysterische Mütter, Mörder und falscher Liebhaber.

Unsere Truppe verändert sich natürlich von Jahr zu Jahr, sodass unsere AG ständig neue Ideen und frischen Wind bekommt. Unsere Bretter bedeuten uns nicht nur die Welt, sondern das halbe Schuljahr- jährlich veranstalten wir mindestens zwei Probenwochenenden und Theaternächte und leben kurz vor der Premiere fast ausschließlich in der Schule. Professionelle Unterstützung bei unserer Inszenierung erhalten wir in diesem Jahr (2012) von Herrn Rousta, einem Theaterpädagogen aus Odenthal.

Hast du Lust und sprühst vor überschüssiger Energie? Dann schau einfach mal bei uns vorbei. Einzige Bedingung: Du bist mindestens in der 9.Klasse. Wir freuen uns auf dich!

zurück zur Theater- AG -Startseite:

Comments are closed.