Erfolgreiche Sportabzeichenteilnahme 2015

Sportabzeichen GFDas Gymnasium Frechen erhielt in den vergangenen Tagen gleich zwei Ehrungen für die sportlichen Leistungen im Jahr 2015. Trotz der widrigen (wetterbedingte Absagen etc.) Umstände im vergangenen Jahr schafften es gut 20 Prozent unser SchülerInnen, erfolgreich und mit großer Unterstützung aller SportlehrerInnen die verschiedensten Disziplinen im Laufen, Springen und Werfen zu absolvieren.

Mit 213 erfolgreichen Sportabzeichen setzten wir uns innerhalb der Frechener Stadtgrenzen gegen alle weiterführenden Schulen durch und belegten den ersten Platz. Die Urkunde sowie der entsprechende Wanderpokal wurde uns durch die Bürgermeistern Susanne Stupp im feierlichen Rahmen der Sportabzeichenverleihung am 15.4.2016 übergeben. Beide Preise sind nun in unserer Schule ausgestellt.

Zudem konnten wir bei der großen Sportabzeichen Schultour des Rhein-Erft-Kreises den dritten Platz erlangen. Dabei mussten wir uns lediglich den Gymnasien aus Brühl und Bergheim geschlagen geben. Für diese Leistung erhielten wir von der Kreissparkasse Köln, einer der Hauptsponsoren dieser Schultour, eine Geldspende in Höhe von 200 Euro.

Auch in diesem Jahr gehen wir wieder mit drei festen Terminen für das Sportabzeichen in den Sommer 2016. Am Montag, den 4.7.2016 absolviert die Stufe 5, am Mittwoch, den 6.7.2016 die Stufe 6 sowie am Donnerstag, den 7.7.2016 die Stufe 7 ihr Sportabzeichen. Entsprechende Informationen folgen ab Juni 2016.

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Comments are closed.