Erfolgreiche Sportabzeichentage der Stufen 5,6 und 8

cache_2437504455In der letzten Schulwoche war es wieder soweit. An drei Tagen absolvierten alle SchülerInnen der Stufen 5,6 und 7 das Deutsche Sportabzeichen. Bei sonnigem Wetter stellten sich die Kids den Herausforderungen im Ausdauerlauf, Weitsprung, Sprint, Ballwurf und Schwimmen. Dabei jagten die SchülerInnen entweder den eigenen Zielen oder den Angaben für Gold, Silber und Bronze hinterher.

Knapp 400 Kinder und Jugendliche konnten dabei auf die große Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer zurückgreifen. Ein großes Dankeschön geht an die vielen Helfer des DSA-Teams der Stadt Frechen, an die Sanitäter, an die Schüler der Licht- und Ton-AG sowie besonders an die kompetenten Sporthelfer, die die Klassen problemlos durch die einzelnen Disziplinen führten.

Die Auswertung erfolgt nun in den kommenden Wochen. Die SchülerInnen, die an diesen Tagen nicht aktiv mitmachen konnten, können im neuen Schuljahr mit ihren SportlehrerInnen die notwendigen Leistungen noch nachholen. Ebenso sind alle SchülerInnen der anderen Stufen dazu eingeladen, im Sportunterricht nach den Sommerferien, dass Sportabzeichen abzulegen.

Die Urkunden für das Jahr 2016 erhalten die Kids dann im erfahrungsgemäß im April 2017!

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Comments are closed.