Ein gute Idee?!

businessPräsentation der eigenen Geschäftsideen im Rahmen des Schulentscheids von Business@School am 22.05.14
Welches Produkt bzw. welche Dienstleistung gibt es so oder so ähnlich noch nicht und lässt sich herstellen und verkaufen?
Wer sind Konkurrenten am Markt bzw. Kunden? Sollte das Unternehmen eine AG, GmbH oder doch besser ein Einzelunternehmn sein? Brauchen wir einen Kredit von der Bank und wie teuer muss eigentlich das eigene Produkt sein, damit sich die Geschäftsidee rentiert? Wo liegen die Stärken bzw. Schwächender Geschäftsidee?

 

Unter anderem diese Fragen werden die drei Schülerteams Invictus, Beta-Faktor und Panzerknacker aus der Q1 im Rahmen des Vortrags ihrer Geschäftsidee am 22.05.14 ab 18.00 Uhr in der Neuen Mensa beantworten und sich kritischen Freagen der Jury stellen. Wer dabei als Gewinner nach Aachen zum Regionalentscheid fahren darf, entscheidet wie immer eine vierköpfige Jury am Ende des Abends.
Der Eintritt ist wie immer frei und interessierte Gäste sind herzlich willkommen!
This entry was posted in business@school. Bookmark the permalink.

Comments are closed.