Drive, Chip, Putt!

IMG-20150625-WA0007 (1)Erstmals wurde in der Sportkompaktwoche auch Golfen angeboten. Thema der drei Tage war das Erlernen der Grundschläge und Golfregeln. Am letzten (und zum Glück sonnigen) Tag musste dann jeder beim 6-Loch Turnier unter Beweis stellen, wie genau der lange Drive gespielt, der Chip aus dem hohen Gras gesetzt und der Putt ins Loch vollendet werden konnte. Drumherum blieb auch Zeit sich bei den Profis was abzuschauen und eine Fahrt mit dem Golfwagen durfte natürlich auch nicht fehlen. Vielen, vielen Dank an den Kölner Golfclub und natürlich unsere beiden Trainer Anne-Marie und Hendrik, die uns jeden Tag ein bisschen besser gemacht haben!
Nils Pernsot

…und so haben die Teilnehmer die Woche gesehen:
Golf ist ein entspannter Sport – es ist anstrengender als man denkt – die Lehrer vom Golfclub waren sehr nett und haben uns viel beigebracht – am meisten Spaß macht es, wenn man lange Bälle auf der Driving Range spielt – es ist am Anfang demotivierend, wenn man so oft neben den Ball schlägt – man lernt die Grundschläge schnell – es ist ein tolles Gefühl, wenn man den Ball gut trifft – ich würde den Kurs weiterempfehlen – der Weg zum Golfplatz ist sehr lang – die ersten zwei Tage war es kalt und hat geregnet, aber dafür war der dritte (sonnige) Tag umso schöner – ich finde den Chip- und Pitchkurs am besten – ich würde mich freuen, wenn ich nochmal in den Kölner Golfclub kommen würde.

IMG-20150625-WA0005 (1)

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Comments are closed.