Beach-Volleyball-Turnier

IMG_9901An dem sonnigen 24. Mai trafen wir uns nach der zweiten Stunde auf dem Lehrerparkplatz, um gemeinsam nach Brühl zu fahren und dort gegen eine andere Schule Beach-Volleyball zu spielen. Wir sind mit drei Teams je 2 Spieler/innen gestartet: ein Mädchen-Team, ein Jungen-Team und ein Mixed-Team.

Die taktische Marschroute war, mindestens zwei von drei Begegnungen zu gewinnen um in die Bezirkshauptrunde einzuziehen.

Als erstes hat das Mädchen-Team gespielt. Mit viel Motivation und Freude haben wir die Sätze 2:1 gewonnen. Nach  dem Gewinn des ersten Spiels fühlten wir uns schon siegessicher, doch unser Jungen-Team hat es sehr spannend gemacht und leider am Ende 1:2 verloren. Jetzt beruhten unsere Hoffnungen auf dem Mixed-Team. Nach dem ersten verlorenen Satz wurde es langsam brenzlig und im zweiten Satz nach einer grandiosen Aufholjagd von 7:20 auf 20:20 haben wir am schließlich doch mit 2:0 verloren. Damit war leider schon das Turnier für uns beendet, da zwei Teams hätten gewinnen müssen. Aber nächstes Jahr werden wir wieder mitmachen und mit etwas mehr Erfahrung und Training im Gepäck voll durchstarten.

Wenn ihr auf unserer Schule seid, Interesse und Spaß an Volleyball habt, dann meldet euch doch mal bei uns.

Philipp Miks, Niklas Merten, Niklas Schuch, Oliver Ende, Herr Brücken Victoria Wodarczyk, Felizitas Ende, Annika Stenchly, Lea Schmitz

Philipp Miks, Niklas Merten, Niklas Schuch, Oliver Ende, Herr Brücken
Victoria Wodarczyk, Felizitas Ende, Annika Stenchly, Lea Schmitz

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.