25 neue Ersthelfer erfolgreich ausgebildet

DPP_0003An zwei Samstagen im Dezember konnte das Gymnasium Frechen wieder 25 neue Schülerinnen und Schüler ausbilden lassen, die den großen Erste Hilfe-Schein erfolgreich absolvierten. In acht Doppelstunden erlernten unsere Schüler, vornehmlich aus der Oberstufe, alles Wissenswerte und Praktische über Erste-Hilfe-Maßnahmen am Unfallort.

Erfreuliches Nebenprodukt: Einige interessierte Schüler füllen unseren Schul-Sanitätsdienst auf und stehen ab sofort bereit, unseren erfahrenen Sanitätern über die Schulter zu schauen bzw. praktische Erfahrungen zu sammeln im Umgang mit den schulischen Unfällen oder kleineren alltäglichen Wehwehchen.

Der Lehrgang, der auch dieses Mal wieder von den Maltesern durchgeführt wurde, findet mindestens einmal im Jahr statt.

Interessierte Schüler können sich jederzeit bei Herrn Wunschik melden.

DPP_0002 DPP_0001

This entry was posted in Sanitätsdienst. Bookmark the permalink.

Comments are closed.